Sport

Mutter von Star-Coach Guardiola stirbt an Corona

Schreckliche Nachricht für Manchester-City-Trainer Pep Guardiola. Seine Mutter verlor den Kampf gegen das Coronavirus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Pep Guardiola trauert um seine Mutter. Die 82-jährige Dolors Sala Carrio starb, nachdem sie sich mit dem Coronavirus infiziert hatte, in Manresa nördlich von Barcelona.

"Die Manchester-City-Familie ist niedergeschmettert, mitteilen zu müssen, dass heute Peps Mutter gestorben ist", heißt es in einer Mitteilung auf Twitter. "Jeder schickt sein herzlichstes Beileid in dieser schmerzlichen Zeit an Pep, seine Familie und all ihre Freunde."

Guardiola ist seit 2016 Trainer der "Citizens". Zuvor war er drei Jahre bei Bayern München tätig.

Seine erfolgreichste Zeit erlebte er in seiner Heimat beim FC Barcelona. Mit den Katalanen gewann er zwei Mal die Champions League und wurde drei Mal spanischer Meister.