Im Fall der vermissten Mutter von US-Moderatorin Savannah Guthrie gibt es eine neue Entwicklung: Nach Informationen der Nachrichtenagentur AP wurde eine Person festgenommen.
Demnach sei die Person in einem Gebiet südlich von Tucson in Gewahrsam genommen worden. Zwei mit dem Fall vertraute Personen bestätigten der AP, dass die betreffende Person nun zu den Hintergründen des Verschwindens befragt werde. Weitere Einzelheiten nannten sie zunächst nicht.
Offen ist bislang, ob es sich bei der festgenommenen Person um jene handelt, die auf Überwachungsvideos vor dem Haus von Guthrie zu sehen sein soll. Diese Aufnahmen waren am Dienstag veröffentlicht worden.
FBI-Direktor Kash Patel hatte die Videos auf der Plattform X geteilt. Darauf ist eine vermummte Person auf der Veranda des Hauses von Nancy Guthrie zu erkennen. Die Bilder sollen aus dem Zeitraum stammen, in dem die 84-Jährige mutmaßlich verschleppt wurde.
Patel erklärte, die Aufnahmen seien aus Datenresten rekonstruiert worden. Laut seinen Angaben zeigen sie eine "bewaffnete Person, die offenbar am Morgen von Nancy Guthries Verschwinden die Kamera an ihrer Haustür manipuliert hat".
Ob Nancy Guthrie noch lebt, ist derzeit nicht bekannt.