Wien

Muttersöhnchen (39) brach ein, weil er ausziehen wollte  

Die Polizei nahm am Donnerstag einen Mann fest, der in Wien-Meidling in eine Wohnung einbrechen wollte. Der 39-Jährige (!) gab an, dass er noch bei seinen Eltern lebe und Geld für seinen Auszug brauche.

Teilen
Der 39-Jährige wurde festgenommen.
Der 39-Jährige wurde festgenommen.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Ein Zeuge verständigte gegen 10.40 Uhr die Polizei und gab an, soeben einen Mann dabei gesehen zu haben, der versucht habe eine Balkontür einer Wohnung in der Zanaschkagasse im 12. Bezirk aufzubrechen.

Noch vor dem Eintreffen der Beamten ergriff der Tatverdächtige die Flucht in einen gegenüberliegenden Grünstreifen und versteckte sich in einem Gebüsch. Weitere Zeugen sahen den Flüchtenden aber und gaben den Hinweis auf die Fluchtrichtung.

"Wohne noch bei Eltern"

Nach einer kurzen Fahndung konnten die Polizisten den Österreicher schließlich erfolgreich festnehmen. Der Mann zeigt sich laut Polizei geständig.

Als Motiv gab der 39-Jährige an, noch bei seinen Eltern zu leben. Er habe sich Geld beschaffen wollen, um sich eine eigene Unterkunft finanzieren zu können.

Mehr zum Thema