Female Empowerment Buchclub

"My kink is equality" – Klebow und Vogl laden ein

Girl Power! Der MQ FEB - Female Empowerment Buchclub von Lilian Klebow und Teresa Vogl geht auf der Buch Wien in die nächste Runde.
Heute Entertainment
14.11.2025, 10:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Es ist eine "sanfte feministische Revolution" sagen die beiden prominenten Protagonistinnen. Unter dem Motto "Beziehungsweisen und -weisheiten" steigen Schauspielerin Lilian Klebow und Moderatorin Teresa Vogl am Sonntag, dem 16. November auf die ORF-Bühne der "Buch Wien". Mit dabei ist Kulturwissenschaftlerin Beatrice Frasl, die gemeinsam mit den Moderatorinnen versucht "der patriarchalischen Struktur mit Intellekt, Ideenreichtum, wissenschaftlichen Erkenntnissen, aber auch viel Humor auf den Zahn zu fühlen."

Seit der Gründung des Buchklubs hat sich dieser – trotz weniger Events – bei Presse und Publikum bereits einen Namen gemacht. Die Veranstalterinnen wollen Frauen dazu ermutigen "sich täglich mit wachem Geist und proaktiv gegen die gefährliche Zwangsberieselung zu wehren."

Auch dieses Mal werden neue Veröffentlichungen und Lieblingsbücher von Klebow und Vogl in einer Mischung aus Lesung und Diskussion vorgestellt. Mit Beatrice Frasl wird eine Autorin der zur Diskussion stehenden Werke live auf der Bühne sein. Ihre Gedanken zu ihrem Buch "Entromantisiert euch!" kann sie daher in Person auf der Bühne teilen. Zusätzlich werden "Die Frau als Mensch" von Ulli Lust, "Die Hoffnung in der Dunkelheit" von Matthes & Seitz, sowie "Dream Count" von Chimamanda Ngozi Adichie im Zuge der neuen Buchclub Ausgabe präsentiert.

Wer also Teil der sanften feministischen Revolution werden will oder einfach nur ein begeisterter Leser ist, ist beim Buchklub von und mit Lilian Klebow und Teresa Vogl genau richtig .

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 14.11.2025, 11:50, 14.11.2025, 10:58
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen