People

Mysteriös: Insta-Profil von Küblböck ist wieder aktiv

Am 9. September 2018 verschwand der DSDS-Star von einem Kreuzfahrt-Schiff. Nun scheint sein Instagram-Profil wieder aktiv zu sein.

David Slomo
Teilen
Daniel Küblböck ist auch zwei Jahre nach seinem Verschwinden noch immer Thema.
Daniel Küblböck ist auch zwei Jahre nach seinem Verschwinden noch immer Thema.
(Bild: picturedesk.com/APA)

Vor knapp zwei Jahren verschwand Daniel Küblböck spurlos. Während einer Kreuzfahrt soll er in der Nähe von Neufundland vom Schiff gesprungen sein. Seine Leiche wurde aber nie gefunden. 

Nicht nur deshalb gibt es bis heute noch viele offene Fragen, die mit diesem Vorfall im Zusammenhang stehen. War es Selbstmord? War es Mord? Oder war es ein Unfall? Auch ploppen immer wieder Verschwörungs-Theorien auf. So gibt es unzählige Fans, die weiterhin der Überzeugung sind, dass ihr Idol noch immer am Leben ist. 

Wer ist auf dem Profil aktiv?

Klar ist jedenfalls: Daniel Küblböck postete am 28. Juli 2018 zum letzten Mal etwas auf Instagram. Jetzt, zwei Jahre später, scheint sein Profil wieder zum Leben erweckt worden zu sein. Ein Follower schreibt nämlich, dass derzeit immer wieder Kommentare einfach gelöscht werden. 

Mehr noch: Ein weiterer User gibt an, dass nicht nur Kommentare, sondern auch Fotos verschwinden. Vor allem jene Bilder, auf denen er als Frau verkleidet ist. 

Die Fans fordern nun Aufklärung. Wer moderiert das Profil von Daniel Küblböck und weshalb werden Inhalte gelöscht? 

Ob diese Fragen jemals beantwortet werden ist unklar. Augenscheinlich ist aber, dass Daniel Küblböck auch zwei Jahre nach dem Verschwinden noch ein Thema ist. Und klar: Mit solchen mysteriösen Vorgängen werden Verschwörungstheorien wieder angefeuert.

    Daniel Küblböck ist von Bord des Kreuzfahrtschiffes AIDAluna verschwunden.
    Daniel Küblböck ist von Bord des Kreuzfahrtschiffes AIDAluna verschwunden.
    (Bild: imago stock & people)
    Mehr zum Thema
    ;