Salzburgs Tor-Garant Munas Dabbur war gemeinsam mit Cheftrainer Marco Rose am Mittwoch für die Pressekonferenz vor dem Europa-League-Heimspiel gegen Celtic Glasgow angekündigt, doch der Israeli erschien nicht.
"Wir wissen ja noch nicht, was war", zeigte sich der "Bullen"-Coach während des Medientermins irritiert, kündigte aber an, dass Dabbur eine saftige Zahlung in die Mannschaftskasse leisten müsse.
Dabbur hat "verschlafen"
Nun haben die Salzburger das Rätsel mit einem auf Twitter geposteten Video aufgelöst. Darin ist zu sehen, wie der Israeli im leeren Konferenzraum der Red Bull Arena Platz nimmt und auf das Erscheinen der Medienvertreter wartet.
"Oh, ich bin zu spät. Die Pressekonferenz ist ja schon vorbei", bemerkte Dabbur beim Blick auf seine Armbanduhr. "Aber zum Training komme ich pünktlich", stellte der 26-Jährige fest. Dabbur hat "verschlafen", wie der Klub im Postingtext erklärte.
Um das künftig zu verhindern, wird ihm ein neuer Vorrat des namensgebenden Energy-Drinks bereit gestellt. Hoffentlich ist der Stürmer zum Anpfiff am Donenrstag (18.55 Uhr, im Live-Ticker) pünktlich. (Heute Sport)