Timeout

Mysteriöses Objekt gefilmt - NASA stoppt Livestream

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Immer wieder streamt die US-Weltraumbehörde Bilder aus dem All. Zuletzt wurde eine Aufnahme gestoppt, weil die Zuseher ein Objekt im Hintergrund erkannten.

Versucht die NASA etwas zu vertuschen? Darüber wird derzeit im Netz spekuliert. Anlass dafür ist ein Livestream, der vor kurzem ohne ersichtlichen Grund einfach abgedreht wurde.

Viele Zuseher des Streams sind sich sicher: Die Aufnahme wurde gestoppt, weil im Hintergrund plötzlich ein mysteriöses Objekt sichtbar wurde. Zuerst vermuteten die Menschen, dass es sich um den Mond handeln würde. Der Gedanke wurde aber recht schnell verworfen.

Verschwörungstheorien

Nun hat ein Youtuber die Szenen auf seinem Kanal hochgeladen. In der Kommentar-Sektion entbrannte unterdessen eine hitzige Debatte. Der Großteil ist überzeugt: Das ist nicht der Mond! Dafür sei das Objekt viel zu klein. Auch passe das violett grüne Schimmern nicht zum Erdsatelliten.

Ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker: Die gehen davon aus, dass die NASA etwas vertuschen möchte. Der Tenor: In der Nähe der Erde befindet sich ein weiterer Planet, dessen Existenz der Menschheit vorenthalten wird. (slo)