Timeout

Mysteriöses Parken nach neun Tagen beendet

Heute Redaktion
Teilen

Neun Tage lang hatte ein Dresdner Ehepaar in einem Audi verbracht und hatte Anwohner, Polizei und Medien ratlos gemacht. Nachdem das Paar zum Partymittelpunkt wurde, ist es auf und davon.

Laut gröhlend wurde das mysteriöse Ehepaar, das sich 9 Tage lang nicht aus seinem Audi bewegte, von der Dorfjugend und Medien umzingelt. Die Neugierigen feierten munter Partys rund um den Audi, bis die Polizei eingriff. Dann, am Freitag Nachmittag, war das Auto plötzlich verschwunden.

Nach ihrer Flucht sind einige Details der mysteriösen Autoaktion aus dem Auto gedrungen. Offenbar hatten die beiden 53-Jährigen eine Autopanne, schoben ihren Wagen in eine Gasse, halb auf dem Gehsteg, halb auf der Straße parkend.

Warten auf göttliche Hilfe

Laut Bild habe sich das Ehepaar nach dem Tod ihres Sohnes mit Esoterik beschäftigt und nach der Autopanne auf göttliche Pannenhilfe oder einen vorbeispazierenden Mechaniker gewartet. Mit den patzigen Antworten, dass es niemanden etwas angehen würde, warum sie hier warten würden, haben sie vermutlich beide Möglichkeiten verpasst, ohne es zu ahnen....