Sport

NAC siegt weiter bleibt aber bescheiden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Robert Riede

Der Nussdorfer AC zeigt sich weiterhin in guter Form und besiegt nach Rückstand ISS Admira Technopool noch mit 1:2. Die Tabellenführung welche man damit weiterhin hält ist aber nur Bonus.

Tabellenführung ja - aber keine Spur von Übermut

Der NAC hat Erfahrung mit der Tabellenführung in der Wiener Stadtliga, schon letztes Jahr hielt man lange Platz 1, war auch Herbstmeister. Da letztlich Ostbahn XI und nicht die Nussdorfer aufstiegen ist man dieses Jahr vorsichtig geworden. Ziel bleibt ganz einfach oben mitspielen.

Doch was der NAC am Feld zeigt ist aller Ehren wert, auch im Auswärtsspiel gegen ein starkes ISS Admira Technopool konnte man dies wieder zeigen. So brachte zwar Admira's Cenk den Gastgeber in Führung (13.), Technopool hatte sogar noch Pech bei einem Stangenschuß. Doch das war ein Weckruf für den Tabellenführer, welche die Kontrolle über die Partie übernahmen und zahlreiche gute Chancen erspielte. Arben Selmani glich schließlich noch vor der Pause (42.) aus, mit einem 1:1 ging es in die Pause.

Souverän in Hälfte zwei und großzügig mit Komplimenten

;In der zweiten Hälfte lief das Spiel weiterhin gut für die Gäste, mit dem ungewohnten Kunstrasen kam man immer besser zurecht und auch der Ausfall von Starspieler Patrick Witschka konnte immer besser kompensiert werden. In Minute 79 war es schließlich so weit, Aren Selmani brachte die Nussdorfer mit 1:2 in Führung und diese konnte bis zum Schlußpfiff verteidigt werden.

Der NAC hält damit die Tabellenführung, bleibt aber bescheiden und möchte laut sportlichem Leiter Wolfgang Türk: "Nur weiterhin oben mitspielen in dieser starken Liga." und gab noch der direkten Kokurrenz um Platz eins ein großes Kompliment mit auf dem Weg: "Man kann dem FC Stadlau mit seiner jungen Truppe nur gratulieren, als Fußballfan muss einem das einfach gefallen."

Benjamin Resetarits