Spektakel in Manchester

Nach 2:0-Führung! Glasner-Team geht gegen City baden

Crystal Palace hatte gegen Manchester City bereits eine Zwei-Tore-Führung, gab dann das Spiel aber komplett aus der Hand. Endstand: 5:2.
Sport Heute
12.04.2025, 15:22
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Spektakel in Manchester! Oliver Glasners Crystal Palace führte gegen Manchester City in der ersten Halbzeit mit 2:0, verlor dann allerdings komplett den Faden und das Spiel mit 5:2. Das Ergebnis war auch in der Höhe verdient. Die Gäste beschränkten sich fast ausschließlich aufs Verteidigen, City dominierte über weite Strecken und kam immer wieder zu guten Möglichkeiten.

Durch den Sieg springt das Guardiola-Team auf den vierten Tabellenplatz und somit in die Champions-League-Ränge. Crystal Palace rangiert in der Premier League weiterhin an elfter Stelle.

Eberechi Eze (8.) und Chris Richards (21.) brachten die Gäste zunächst in Führung. Noch in der ersten Halbzeit besorgten für das Team von Pep Guardiola Kevin De Bruyne (32.) und Omar Marmoush (36.) den Ausgleich. Durch Tore von Mateo Kovacic (47.), James McAtee (56.) und Nico O'Riley (78.) drehten die "Cityzens" in der zweiten Hälfte das Spiel komplett auf den Kopf und gewannen mit 5:2.

Wilde erste Halbzeit

Crystal Palace schockte das Team von Pep Guardiola bereits früh. Eze erzielte in der 8. Spielminute für die "Eagles" die 0:1-Führung. Fünf Minuten später hatte Omar Marmoush die große Chance auf den Ausgleich, vergab aber frei stehend vor Tormann Dean Henderson. Chris Richards (21.) erzielte auf der anderen Seite nach einem Eckball das 0:2. Den Schock steckte das Heimteam allerdings gut weg.

Kevin De Bruyne (32.) schaffte mit einem Freistoß ins Tormann-Eck von der Strafraumgrenze den Anschlusstreffer. In der besten Phase des Guardiola-Teams erzielte Marmoush (36.) den verdienten Ausgleichstreffer. De Bruyne hätte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Partie noch komplett auf den Kopf stellen können, schoss aber nach einem schönen Angriff alleine im Sechzehner knapp über die Latte.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

City dreht Spiel auf den Kopf

Kurz nach Wiederanpfiff drehte City das Spiel dann aber doch noch. Kovacic traf in der 47. Spielminute zum 3:2 für das Heimteam, die Vorlage kam von De Bruyne. James McAtee vergab in der 51. Spielminute noch die große Chance, die Führung auszubauen, traf vier Minuten später aber doch noch zum 4:2. Bemerkenswert: Tormann Ederson gab mit einem langen Ball den Assist. Den Schlusspunkt des wilden Spiels setzte O'Riley. Der 20-jährige Verteidiger erzielte nach einer Hereingabe in der 79. Spielminute das 5:2. Sein Schuss wurde noch unhaltbar von Nathaniel Clyne abgefälscht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 12.04.2025, 15:29, 12.04.2025, 15:22