Fussball

Nach 2:5! Pep kauft Verteidiger um 71 Millionen Euro

Pep Guardiola musste erstmals als Trainer fünf Gegentore einstecken. Er reagiert, gibt 71 Millionen Euro für einen neuen City-Verteidiger aus.

Sebastian Klein
Teilen
Pep Guardiola verstärkt seine Abwehr.
Pep Guardiola verstärkt seine Abwehr.
Imago Images

Rekordpleite gegen Christian Fuchs und Leicester City! Manchester City ging am Sonntag im Etihad Stadium mit 2:5 unter. Erstmals in seiner Karriere als Trainer musste Star-Coach Pep Guardiola fünf Gegentore einstecken - im 686. Pflichtspiel!

Damit sich das nicht wiederholt, reagiert der Katalane umgehend. Die Citizens verpflichten den portugiesischen Innenverteidiger Ruben Dias von Benfica Lissabon. Der 23-Jährige kostet den englischen Topklub stolze 71 Millionen Euro. Überweisen wird der Verein aber "nur" rund 56 Millionen, weil im Gegenzug Nicolas Otamenti zu Benfica wechselt, 15 Millionen einbringt.

Der Wechsel gilt als fix, ist aber noch nicht offiziell. Medizincheck und Unterschrift der Spieler stehen noch aus.

In seiner Amtszeit bei Manchester City gab Guardiola somit schon mehr als 400 Millionen Euro allein für Abwehrspieler aus. Er ist set 2016 beim Klub, gewann in dieser Zeit zwei Mal die Premier League.

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      (Bild: Screenshot)
        1. Lionel Messi (Barca). Gesamt: 105 Millionen € im Jahr. Gehalt: 77 Millionen. Sponsoring: 29 Millionen.
        1. Lionel Messi (Barca). Gesamt: 105 Millionen € im Jahr. Gehalt: 77 Millionen. Sponsoring: 29 Millionen.
        imago images
        ;