Sport

Nach 3 Sekunden Rettung am Feld und Spielabbruch

Ein Serie-B-Spiel wurde nach wenigen Sekunden abgebrochen, weil Lecce-Kicker Manuel Scavone nach einem Zweikampf bewusstlos liegen blieb.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Warnung: Diese Bilder sind nichts für schwache Nerven. Die Fußballwelt sorgt sich um Lecce-Spieler Manuel Scavone. Der Serie-B-Kicker verlor im Spiel gegen Ascoli bei einem Zweikampf wenige Sekunden nach dem Anpfiff das Bewusstsein und musste ins Spital gebracht werden.

Die Spieler beider Mannschaften reagierten schockiert. Keiner am Feld wollte an diesem Abend noch an Fußball denken. Das Spiel wurde abgebrochen.

Es ist zu befürchten, dass sich Scavone gravierende Kopfverletzungen zugezogen hat. Im schlimmsten Falle könnte auch die Halswirbelsäule betroffen sein.

Auf den TV-Aufnahmen macht es den Eindruck, als hätte der 31-Jährige schon in Folge des Zusammenpralls mit Gegner Giacomo Beretta in der Luft das Bewusstsein verloren. Aus hohem Luftstand landete er ungebremst mit dem Kopf auf dem Rasen.

Ein erstes positives Signal: Bevor er vom Feld gebracht wurde erlangte er sein Bewusstsein zurück, war zumindest ansprechbar.

(Heute Sport)