Fussball

Nach 7 Minuten raus: Sorge um Julian Baumgartlinger

Julian Baumgartlinger hat es offenbar schwer erwischt. Der ÖFB-Teamkapitän dürfte sich am Samstag eine Knieverletzung zugezogen haben. 

Heute Redaktion
Teilen
Julian Baumgartlinger verletzte sich gegen Wolfsburg.
Julian Baumgartlinger verletzte sich gegen Wolfsburg.
Imago Images

Der zentrale Mittelfeldspieler war bei der 0:1-Niederlage seiner "Werkself" gegen Oliver Glasners Wolfsburger in der 74. Minute eingewechselt worden, doch nur fünf Minuten später hatte der 33-Jährige behandelt werden müssen. 

Baumgartlinger hatte sich im Zweikampf mit Ridle Baku das linke Knie verdreht, konnte nicht mehr weiterspielen. Von zwei Leverkusen-Betreuern gestützt humpelte der Mittelfeldspieler vom Feld. Alles deutet auf eine schwere Knieverletzung hin. 

Eine Diagnose ist noch nicht bekannt. "Bei Julian habe ich Angst, dass es eine schlimme Verletzung ist. Wir müssen das MRT abwarten", zeigte sich Coach Peter Bosz nach dem Spiel beunruhigt. 

Sollte sich der Verdacht einer schweren Knieverletzung bewahrheiten, droht Baumgartlinger auch für die Europameisterschaft auszufallen.