Sport

Nach Abfuhr! Williams tröstet weinende Gegnerin

Serena Williams hat bei den Australian Open kurzen Prozess gemacht. Danach musste sie die völlig überforderte Gegnerin trösten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

6:2, 6:1 in gerade einmal 67 Minuten. Serena Williams ist gegen ihre erst 18-jährige ukrainische Gegnerin Dajana Jastremska im Eilzugstempo ins Achtelfinale eingezogen.

Die 37-Jährige erteilte der um 19 Jahre jüngeren Ukrainerin eine absolute Lehrstunde, ließ keinen einzigen Breakball zu, zeigte sich aber nach dem Matchball von ihrer menschlichen Seite.

Jastremska brach nach der Abfuhr in Tränen aus. Die 23-malige Grand-Slam-Siegerin kam, um zu trösten. "Du hast das wirklich gut gemacht. Weine nicht", sagte Williams zu ihrer Gegnerin und herzte sie.

Im Achtelfinale kommt es nun zum absoluten Gipfeltreffen. Die US-Amerikanerin bekommt es mit der topgesetzten Simona Halep zu tun, die Serenas Schwester Venus Williams mit 6:3 und 6:3 aus dem Bewerb nahm. (Heute Sport)