Sport

Nach Autounfall: Familie klagt Venus Williams

Schock-Meldung für Venus Williams! Nach einem Autounfall mit Todesfolge will die Familie des Verstorbenen die US-Amerikanerin klagen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Getty Images

Nur zwei Tage vor dem Beginn des Rasen-Klassikers in Wimbledon erreichte die 37-Jährige die Nachricht. Drei Wochen nach einem von Williams verursachten tödlichen Autounfall gab die Familie des 78-jährigen Getöteten bekannt, eine Klage gegen den Tennis-Star anzustreben.

Williams soll wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht kommen, bestätigte der Anwalt der Familie, Michael Steinger, gegenüber ABC.



Unfall verursacht

Laut Polizeiangaben hatte die 37-Jährige am 9. Juni in Palm Beach Gardens an einer Kreuzung einen Verkehrsunfall mit Todesfolge verursacht. An einer Kreuzung hatte die ehemalige Nummer eins der Welt abgebremst, eine 68-jährige Frau sei daraufhin in ihren Wagen gekracht.

Dabei erlitt ein 78-jähriger Mann schwere Kopfverletzungen, denen er zwei Wochen später erlag. Williams stand weder unter Einfluss von Alkohol noch von Drogen und telefonierte auch nicht. Ihre Anwälte hatten erklärt, die 37-Jährige hätte wegen des Verkehrs bremsen müssen.

Via Facebook nahm die 37-Jährige nun erstmals Stellung. "Ich bin am Boden zerstört und untröstlich nach diesem Unfall. Mein herzliches Beileid geht an die Familie und Freunde von Jerome Barson. Ich halte sie weiterhin in meinen Gedanken und Gebeten", schrieb Williams.

(wem)