People

Nach Babypause: Barbara Meier führt durch Award-Show

GNTM-Gewinnerin Barbara Meier meldet sich aus der Babypause zurück. Die Model-Mama steht zum ersten Mal als Moderatorin vor der Kamera.

Heute Redaktion
Teilen
Model <strong>Barbara Meier</strong> und Unternehmer <strong>Klemens Hallman</strong> sind im Juli zum ersten Mal Eltern geworden.
Model Barbara Meier und Unternehmer Klemens Hallman sind im Juli zum ersten Mal Eltern geworden.
imago stock & people

Nach ihrer Baby-Auszeit hat sich Model Barbara Meier (34) einen ganz besonderen Anlass für ihre Rückkehr ins Rampenlicht ausgesucht. Die Siegerin der 2007er-Ausgabe von "Germany's Next Topmodel", die Österreich zu ihrer Wahlheimat auserkoren hat, gibt bei den diesjährigen "Vienna Awards" ihr Debüt als Moderatorin. Die Show, die sowohl die heimische als auch die internationale Modeszene ehrt, ist am 26. November 2020 online HIER zu sehen.

Blitzlicht ist "ein Gefühl von Normalität"

Kein Wunder also, dass sich die rothaarige Laufsteg-Schönheit in diesem Ambiente besonders wohl fühlt. Und das, obwohl sie das Blitzlichtgewitter in letzter Zeit gar nicht so sehr vermisst hat, wie sie der Nachrichtenagentur "spot on news" in einem Interview erzählt. "Es gab einfach wichtigere Themen als das", erzählt Meier, die erst im Juli zum ersten Mal Mutter geworden ist. "Aber als ich jetzt wieder in der Situation war, war es dennoch echt schön, das wieder einmal zu erleben. Es war ein Gefühl von Normalität."

Erfolgreiches Debüt als Moderatorin

Der Moderations-Job reizte sie, weil sie sonst noch keine Erfahrungen auf diesem Gebiet hat. Doch trotz zusätzlicher Corona-Herausforderungen dürfte sie ihr Debüt erfolgreich gemeistert haben. "Ich bekomme tatsächlich immer mehr Anfragen", freut sich die rothaarige Schönheit.

1/5
Gehe zur Galerie
    Barbara Meier beim "Style Bible"-Shooting für den Life Ball.
    Barbara Meier beim "Style Bible"-Shooting für den Life Ball.
    (Bild: Imago)

    Während der Verleihung durfte sich Meier gleich in drei unterschiedlichen Roben von ihrer besten Seite zeigen. Babypfunde sucht man bei der strahlenden Model-Mama auch vergebens. "Ich habe tatsächlich sehr schnell nach der Geburt wieder abgenommen", erinnert sie sich, verrät aber mit einem Lachen. "Circa zwei Kilo sind schon noch mehr da als früher."

    Mehr zum Thema