Sport

Nach Böller-Skandal bei Admira rüstet Steyr auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Nach dem Abbruch des Fußball-Testspiels von Admira Wacker Mödling gegen Sparta Prag in Bad Leonfelden wollen die oberösterreichischen Veranstalter ähnliche Vorfälle am Samstag in Steyr mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen verhindern. Eine Verletzung von Schiedsrichterassistent Peter Oberlaber durch einen von Sparta-Fans abgeschossenen Feuerwerkskörper hatte am Freitag zu dem Abbruch in der zweiten Spielhälfte (55./Stand 1:1) geführt.

(55./Stand 1:1) geführt.

Der tschechische Rekordmeister gastiert am Samstag (18.00 Uhr) zu einem weiteren Test bei Vorwärts Steyr. Laut Veranstaltern sei überraschend auch ein Teil des harten Kerns der Sparta-Fans mit nach Oberösterreich gereist. "Primär wurden dahin gehend Schritte gesetzt, dass dieser harte Fankern beim Spiel in Steyr nicht mehr anwesend sein wird", erklärte Heinz Rosenauer, der Geschäftsführer der Agentur Global Sports, in einer Aussendung.

Ungeachtet dessen sollen in Absprache mit dem Heimverein Vorwärts die Kontrollen an den Eingängen verstärkt werden. Es werde laut Rosenauer "ein dementsprechendes Aufgebot von Ordnern und Exekutive" gewährleistet sein. Assistent Oberlaber wurde nach dem Vorfall in Bad Leonfelden im Krankenhaus behandelt, konnte dieses aber nach einer ambulanten Untersuchung noch am Freitagabend verlassen.

APA/red

;