People

Nach Covid, Gips und Nasenbluten ist Sarkissova zurück

Nach ihrem Ausfall gibt Karina Sarkissova alles. Sie erzählt von ihrem Comeback: "Nun geht es bergauf."

Heute Redaktion
Stefanin bringt Sarkissova viel Neues bei.
Stefanin bringt Sarkissova viel Neues bei.
ORF

Kann die was oder kann die nix? Am Freitag (20.15 Uhr, ORF 1) startet "Dancing Stars", und Ex-Jurorin Karina Sarkissova (39) ist als Teilnehmerin für viele ein großes Fragezeichen. Auch für sie selbst: "Ich tanze seit zwei Jahren nicht mehr, hatte Long Covid und einen Gips am Fuß. Dimitar war negativ überrascht von meiner Kondition."

Dazu kam auch noch ein Trainingsunfall, bei dem Profi Dimitar Stefanin (28) seine Promi-Partnerin unglücklich mit der Hand hart an der Nase streifte. "Ich dachte zuerst, sie wäre echt gebrochen, aber sie ist geprellt, hat zwei Tage lang immer wieder geblutet, nun geht es bergauf."

1/10
Gehe zur Galerie
    Es geht wieder los: Heuer moderieren Andi Knoll und Mirjam Weichselbraun.
    Es geht wieder los: Heuer moderieren Andi Knoll und Mirjam Weichselbraun.
    Denise Auer

    Nicht einmal ihr früherer Job als Primaballerina sorgt bei Sarkissova für einen Startvorteil. "Ich bin kein Profi, ich bin ein absoluter Laie im Standardtanz. Von der Spitze zu Stöckelschuhen ist ein großer Unterschied." Verändert soll auch Sarkissovas Image werden: "Menschlich und scheu, aber bereit zu lernen."

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz