Sport

Nach Crash: Kommt Vettel mit blauem Auge davon?

Beim Grand Prix von Malaysia crashte Sebastian Vettel nach (!) der Zielflagge mit Lance Stroll. Eine Getriebestrafe für das nächste Rennen drohte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Formel-1-Rennen von Malaysia endete letzten Sonntag mit einem Knalleffekt. Sebastian Vettel, der sich im Ferrari vom letzten Startplatz auf Rang vier vorkämpfte, baute auf der Auslaufrunde einen Unfall mit Williams-Piloten Lance Stroll – und fürchtete ein defektes Getriebe.

Wenn er es für den Grand Prix von Suzuka tauschen muss, würde Vettel um fünf Plätze in der Startformation zurückgereiht. Erst in Malaysia hatte man ein neues Getriebe eingebaut.

Bei einer Untersuchung in Maranello wurden keine endgradigen Schäden festgestellt. Vettel könnte also mit einem blauen Auge davon kommen, sollt das Getriebe innerhalb des Regulativs repariert werden.

Endgültige Entwarnung gibt es erst am Rennwochenende selbst, wenn die Einheit in den Ferrari-Boliden eingebaut wird und die technische Abnahme übersteht. Die Freitags-Trainings wird Vettel mit einem älteren Getriebe bestreiten.

(red)