Moto3-Unglück

Nach Crash wiederbelebt – jetzt spricht Papa von Pilot

Der 20-jährige Motorradpilot Noah Dettwiler kämpft nach einem Moto3-Crash um sein Leben. Sein Vater bedankt sich online für die große Anteilnahme.
20 Minuten
28.10.2025, 17:56
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
olympia live
olympia live

Am Sonntag kam es zu schrecklichen Szenen rund um den Schweizer Motorradpiloten Noah Dettwiler. Der 20-Jährige wurde beim Grand Prix in Malaysia von Kontrahent Jose Antonio Rueda schwer abgeräumt und musste mit dem Heli ins Spital gebracht werden. Jetzt kämpft Dettwiler in einem Spital von Kuala Lumpur um sein Leben.

Berichten zufolge musste Dettwiler mehrfach nach Herzstillständen reanimiert werden.

Die Familie von Dettwiler ist mittlerweile in Malaysia angekommen und steht dem jungen Rennfahrer vor Ort bei. Auf Facebook richtet sich sein Vater Andy Dettwiler am Montag an die Öffentlichkeit. "Vielen Dank für all eure lieben Worte und eure Unterstützung aus der ganzen Welt. Das macht Noah noch viel stärker! Wir sind sprachlos an eurer Anteilnahme", schreibt er und schließt den Post mit den Worten in Großbuchstaben: "Wir kämpfen weiter."

Große Anteilnahme

Zum Gesundheitszustand seines Sohnes macht Andy Dettwiler keine Angaben. Sein Facebook-Post wird über 6500-mal gelikt und fast 800-mal kommentiert. "Kämpfe Noah", schreibt beispielsweise ein Facebook-User. Jemand anders meint: "Er ist ein Kämpfer! Noah, gib alles." Eine Userin schreibt: "Wir glauben an Noah und geben ihm Kraft aus der Ferne." Ein weiterer User schreibt: "Alles Gute und viel, viel Kraft sowie Glück."

Am Montag sprach "20 Minuten" auch mit dem schweizerischen Motorradstar Dominique Aegerter. Er beschrieb den Unfall von Dettwiler als "Horror". "Wenn dich jemand von hinten so erwischt, ist das übel." Er hoffe einfach, dass es gut komme. "Ich hoffe, dass Noah seinen Traum als Motorradfahrer weiterleben kann." Alle Infos hierzu kannst du hier nachlesen.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } Akt. 28.10.2025, 18:10, 28.10.2025, 17:56
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen