Sport

Nach einem Jahr erstmals im Auto

Heute Redaktion
Teilen

Vor rund einem Jahr hatte Robert Kubica seinen folgenschweren Rallye-Unfall. Jetzt hat sich der Pole erstmals wieder hinters Steuer gesetzt, wenn auch "nur" hinter das eines normalen Straßenautos.

Vor rund einem Jahr hatte Robert Kubica seinen folgenschweren Rallye-Unfall. Jetzt hat sich der Pole erstmals wieder hinters Steuer gesetzt, wenn auch "nur" hinter das eines normalen Straßenautos.

Informationen von omnicorse.it zufolge wurde Kubica vor kurzem am Steuer eines Renault Megane gesichtet. Da das Fahrzeug mit Automatikgetriebe ausgestattet ist, bereitete dies dem 27-Jährigen keine großen Probleme.

Doch weiterhin steht sein Renncomeback in den Sternen, der Sieger des Grand Prix von Kanada 2008 wird von seinem Management weiterhin hermetisch abgeschottet. Seit dem Unfall gab es kein einziges Foto vom Unglückspiloten, was die Gerüchteküche brodeln lässt.

Mittlerweile glauben nur noch die wenigsten, dass Kubica je wieder in der Formel 1 starten wird. Die Folgen des Unfalls, bei dem der Pole fast seine Hand verlor, dürften nach wie vor schwerwiegend sein.

Dennoch ist sein Manager Daniele Morelli optimistisch. Trotz seiner neuerlichen Verletzungen () soll der Pole bis April wieder genesen sein. Dann wird entschieden, wie es weiter geht. Ferrari würde den Mann aus Krakau gerne im Sommer zu Testfahrten einladen.