Sport

Nach El Maestro: Austria hat einen neuen Co-Trainer

Die Austria hat den Nachfolger von Nestor El Maestro gefunden. Der neue Co-Trainer heißt Egbert Zimmermann.

Heute Redaktion
Teilen

Egbert Zimmermann verstärkt das Trainer-Team der Wiener Austria. Das gab der Klub am Freitag bekannt. Zimmermann wird neben Sebastian Hahn als Co-Trainer von Thorsten Fink agieren.

Fink arbeitete schon in seiner Zeit in Ingolstadt mit dem 55-jährigen Deutschen Zusammen. "Er ist ein sehr kompetenter Fußball-Fachmann, der uns mit seiner Erfahrung sicher weiterhelfen Kann", wird er in einer Aussendung der Austria zitiert.

Zimmermann freut sich auf seine Aufgabe: "Alle Beteiligten haben es mir sehr einfach gemacht, mich gleich gut einzuleben. Austria ist auch in Deutschland ein super Name. Ich kenne Thorsten Fink schon lange und schätze ihn sehr. Meine ersten Eindrücke von Steinbrunn sind sehr positiv - die Bedingungen hier sind echt top. Ich freue mich, hier zu sein und jetzt auf unser Trainingslager in Seeboden."

Nestor El Maestro verließ die Austria im Sommer als Co-Trainer. Er heuerte in der Slowakei bei Spartak Trnava an, wird dort Cheftrainer.

(Heute Sport)