Erst der Schock, dann die Aufklärung – und schließlich ein tatsächlicher Unfall: Rund um "Bauer sucht Frau"-Liebling Johannes Höfinger (36) herrschte diese Woche ordentlich Verwirrung.
Ein deutsches Online-Portal sorgte Anfang der Woche mit einer dramatischen Schlagzeile für Aufsehen: Johannes Höfinger – der Publikumsliebling von "Bauer sucht Frau" – bei Verkehrsunfall schwer verletzt – dem Tod nur knapp entkommen! – so titelte es das Portal. Fans, Freunde und Familie waren geschockt – doch Johannes selbst klärt auf: Alles erfunden!
"Ich hatte überhaupt keinen Verkehrsunfall. Keine Ahnung, wie man auf so einen Schwachsinn kommt", ärgert er sich vor laufender Kamera. Die Meldung? Nichts als dreiste Fake-News, wie der Landwirt selbst betont.
Doch dann – ausgerechnet kurz nach dem Dementi – die unerwartete Wendung: Ein Unfall passiert tatsächlich. Zwar nicht mit Johannes am Steuer, aber dennoch ärgerlich. "Ich wollte gerade mein Auto von der Werkstatt abholen – Pickerl, ein bisschen herrichten lassen – da bekomme ich den Anruf: 'Du kannst es holen, aber jemand ist in das parkende Auto hineingefahren'."
Ein Albtraum für jeden Autofahrer. Höfinger nimmt es mit Humor: "Ich hatte keinen Autounfall – aber mein Auto schon. Wie es der Teufel will." Die gute Nachricht: Johannes selbst ist unverletzt, nur das Fahrzeug hat es erwischt. Die schlechte: Der beliebte TV-Bauer muss sich vorerst wohl um Ersatz auf vier Rädern kümmern.