Große Hitze

Nach Fan-Tod – Taylor Swift verschiebt Konzert in Rio

Am Freitag gab der Superstar das erste von drei Konzerten in Rio de Janeiro. Aufgrund der hohen Temperaturen kam jedoch eine junge Frau ums Leben.

Heute Entertainment
Nach Fan-Tod – Taylor Swift verschiebt Konzert in Rio
Ganz Brasilien leidet derzeit unter einer Hitzewelle – Taylor Swift hat nun ihren nächsten Auftritt verschoben.
Chris Pizzello / AP / picturedesk.com

Nach dem Tod eines Fans bei einem Konzert von Taylor Swift (33) in Rio de Janeiro am Freitag hat die US-Sängerin ihren zweiten Auftritt in der brasilianischen Millionenmetropole wegen der extremen Hitze kurzfristig verschoben. "Wir haben die Entscheidung getroffen, den heutigen Auftritt wegen der extremen Temperaturen in Rio zu verschieben", schrieb die Musikerin am Samstagabend (Ortszeit) auf Instagram.

BILD >> Taylor Swift verschiebt Konzert

Taylor Swift verkündete auf Instagram, dass ihr zweites Konzert in Rio de Janeiro verschoben wird.
Taylor Swift verkündete auf Instagram, dass ihr zweites Konzert in Rio de Janeiro verschoben wird.
Instagram/taylorswift

Junge Frau stirbt bei Show

Brasilien ächzt derzeit unter einer Hitzewelle. Am Samstagnachmittag waren in Rio 42,5 Grad gemessen worden. Bei dem Konzert von Swift soll eine junge Frau namens Ana Benevides (23) aufgrund der brutalen Hitze im Stadion zusammengebrochen sein. Laut ihrer Cousine, Estela Benevides, soll die 23-Jährige einen Herzstillstand erlitten haben, das berichten brasilianische Medien. Ärzte vor Ort versuchten daraufhin vergeblich, die junge Frau wiederzubeleben. Nach Angaben des städtischen Gesundheitsamtes wird die Todesursache derzeit noch untersucht.

Swift zeigte sich erschüttert über den Tod ihres Fans. "Ich kann nicht glauben, dass ich diese Worte schreibe, aber es bricht mir das Herz zu sagen, dass wir heute Abend vor meiner Show einen Fan verloren haben", schrieb die Musikerin auf Instagram. "Ich kann gar nicht ausdrücken, wie erschüttert ich darüber bin." 

Auch Taylor kämpfte mit der Hitze

Zuvor hatten sich Fans beschwert, dass sie trotz der hohen Temperaturen daran gehindert wurden, Wasserflaschen in das Stadion zu bringen. Der Superstar versuchte sein Bestes um den Konzertbesuchern zu helfen und warf sogar eine Wasserflasche zu einem Fan. Doch auch Swift selbst hatte mit der enormen Hitze zu kämpfen, wie das Video eines Fans auf X zeigt.

Das VIP-Bild des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.