Sport

Nach Finaleinzug: Große Emotionen bei Thiem

Heute Redaktion
Teilen
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Dominic Thiem ist Historisches gelungen! Österreichs Tennis-Ass erkämpfte sich am Freitag sein erstes Grand-Slam-Finale. "Ein wunderschönes Gefühl."

    Dominic Thiem konnte sein Glück kaum in Worte fassen. Nach einem hart erkämpften 7:5, 7:6 und 6:1-Erfolg über den italienischen Sensationsmann Marco Cecchinato erreichte der Lichtenwörther sein erstes Finale bei den French Open.

    "Das ist einfach ein wunderschönes Gefühlt. Ich freue mich, im Finale zu sein. Ich bin richtig glücklich, die Emotionen sind voll da", strahlte Thiem nach dem größten Erfolg seiner Karriere im ORF .

    Fokus aufs Finale

    Trotzdem bleibt der Weltranglisten-Achte auf dem Boden: "Es kommt noch ein Spiel. Und das könnte schwerer nicht sein. Zeit zum Freuen ist erst nach dem Finale."

    Jetzt ist der Fokus auf Sonntag gerichtet. Um 15 Uhr geht es auf dem Center Court um den ersten Grand-Slam-Titel. Gegner ist entweder Rafael Nadal oder Juan Martin del Potro. "Ich werde alles tun, um am Sonntag gut vorbereitet zu sein. Ich werde mir das zweite Halbfinale anschauen, den Gegner studieren."

    Nach zwei harten Wochen ist die Kraft kein Thema. "Am Sonntag werde ich mit Adrenalin vollgepumpt sein. In dem einen Match muss ich noch einmal alles geben." (wem)

    ;