People

Nach Haft: GZSZ-Star Tawil in Deutschland – ohne Sohn

Jasmin Tawil hat Costa Rica verlassen und ist am Mittwochnachmittag in Deutschland gelandet. Für ihren Sohn will sie ihr Leben neu sortieren.

Jasmin Tawils Privatleben sorgt aktuell für Negativ-Schlagzeilen.
Jasmin Tawils Privatleben sorgt aktuell für Negativ-Schlagzeilen.
imago images/POP-EYE

Während drei Jahren lebte Jasmin Tawil in Costa Rica. Anfang Woche wurde sie allerdings ein weiteres Mal verhaftet und in Abschiebehaft gebracht. Dies, weil sie keine gültige Aufenthaltsbewilligung hatte. Nach wenigen Stunden konnte sie die Haftanstalt der Migrationspolizei zwar wieder verlassen, wurde aber aufgefordert, das Land schnellstmöglich zu verlassen. Dem kam sie nun nach und landete am Mittwochnachmittag am Flughafen in Frankfurt (DE).

"Ich bin völlig fertig", erklärte die 40-Jährige gegenüber RTL kurz nach ihrer Ankunft und führte aus: "Ich bin auch sehr erleichtert, jetzt sicher in Deutschland angekommen zu sein." Sie habe sich viele Gedanken gemacht und verstanden, dass es in ihrer Wahlheimat für die Ex-GZSZ-Schauspielerin keine Zukunft mehr gebe. Entsprechend versichert sie, ihr Leben aufräumen und in den Griff bekommen zu wollen.

Jasmin Tawil musste ohne Sohn nach Deutschland

Doch der Entscheid, nach Deutschland zurückzukehren, sei ihr nicht einfach gefallen, weil sie ihren Sohn Ocean zurücklassen musste. Der Dreijährige ist seit ihrer ersten Verhaftung wegen diverser Delikte in der Obhut der deutschen Botschaft und in einem Kinderheim untergebracht. Wo genau? Das weiß die Ex-Frau von Sänger Adel Tawil (44) selbst nicht. Ein Insider verriet gegenüber "Bild", weshalb aus dem Aufenthalt ein Geheimnis gemacht wird: "Das Jugendamt will verhindern, dass Familienmitglieder vor der Tür des Kinderheims stehen und damit für Unruhe sorgen. Und das Kinderheim wird den Jungen nicht herausgeben, wenn nicht eine weitere Person mit einer entsprechenden Vollmacht dabei ist, welche das Jugendamt ausgestellt hat."

Das Jugendamt soll ihr in Abstimmung mit dem deutschen Konsulat vor Ort einen Deal angeboten haben. Demnach soll sich Jasmin Tawil sofort in Therapie begeben. Anschließend könnte der Kleine nachkommen – unter der Voraussetzung, dass Jasmins Vater Michael Weber (63) die Vormundschaft für sie und seinen Enkel übernimmt. Um die Bürokratie und ein rasches Wiedersehen voranzutreiben, habe ihr eine befreundete deutsche Psychologin umgehend einen Therapie-Platz in ihrer Einrichtung angeboten.

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz