Drama, Skandale und ein großer TV-Comeback-Plan: Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht hat turbulente Monate hinter sich. Eine offene Hotelrechnung von satten 14.000 Euro brachte den "Wilde Kerle"-Star hinter Gittern in Österreich.
Nach Kaution frei, aber im Land festgesetzt, folgte am 22. August in Innsbruck der Prozess – mit einer Geldstrafe als Urteil. "Ich war im Gefängnis" sei "immer noch crazy" zu sagen, erzählt Jimi Blue jetzt in der Reality-Show "Diese Ochsenknechts", die das Leben seiner Familie dokumentiert. Doch statt sich unterkriegen zu lassen, startet er direkt neu durch – und zwar mit einer eigenen Reality-Serie bei Sky!
Gemeinsam mit Ex-Partnerin Yeliz Koc, mit der er Tochter Snow hat, will er vor laufender Kamera alles zeigen. "Einfach gesagt: unser Leben. Wir als Familie, als Eltern. Wie wir unseren Alltag mit Snow meistern. Wir zeigen aber auch, was beruflich bei uns passiert. Yeliz will sich ein Haus kaufen, auch das wird zu sehen sein", verrät Jimi gegenüber "Bild".
Koc erklärt der deutschen Zeitung dazu außerdem: "Mit unserem neuen Format haben wir den Beweis auf Video, dass man verzeihen kann und dass sich Jimi wirklich Mühe gibt und versucht, vieles wieder gutzumachen. Was ich ihm auch rate, denn eines ist ja klar: Das ist Jimis allerletzte Chance und ich wünsche mir wirklich, dass er sie nutzt." Noch in diesem Jahr sollen die ersten Folgen starten.