Sport

Nach Haft! Kuljic will Comeback im Unterhaus

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Ex-Bundesliga-Profi Sanel Kuljic hat seine Haftstrafe wegen Wettbetrugs, Erpressung und Nötigung verbüßt. Jetzt will er auf den Rasen zurückkehren.

33 Monate saß der ehemalige ÖFB-Teamkicker Sanel Kuljic wegen Wettbetrugs, Erpressung und Nötigung im Gefängnis. Seit Ende März ist der 39-jährige wieder auf freiem Fuß - jetzt strebt die einstige "Strafraum-Kobra" ein Comeback im Fußball an.

Das behauptet Rudolf Prucha, der Obmann des ASV Baden in der 2. Klasse Triestingtal. "Es ist zu 90 Prozent sicher, dass Sanel Kuljic nächste Saison bei uns spielen wird", erklärt er auf der Website meinfussball.at. Ein "Gönner", der Kuljic auch persönlich kennt, soll den Coup eingefädelt haben.

Erhält Kulic überhaupt wieder eine Spielberechtigung?

Doch dabei könnte der Fußballverband einen Strich durch die Rechnung machen. "Wir gehen von einer aufrechte Sperre aus, die einer Anmeldung des Spielers Kuljic durch den ASV Baden entgegensteht", weiß Ernst Schicklgruber vom niederösterreichischen Fußballverband zu berichten.

Der Anwalt von Kuljic soll jetzt eine Spielberechtigung für seinen Mandanten erwirken. "Ich bin sehr optimistisch, dass dies geschehen wird und wir demnächst den Spieler als Neuzugang präsentieren können", erzählt Prucha. (AK)