People

Nach heftiger Kritik: Gottschalk arbeitet im Supermarkt

Thomas Gottschalk sorgte bei Wetten, dass..." für Aufsehen. Jetzt sitzt er an der Kassa im Supermarkt. Was steckt dahinter?

Heute Redaktion
Thomas Gottschalk sitzt an der Kassa im Supermarkt.
Thomas Gottschalk sitzt an der Kassa im Supermarkt.
Armin Weigel / dpa / picturedesk.com

Die "Wetten, dass..."-Show vergangenen Samstag ließ die Wogen hochgehen. Vor allem für Moderator Thomas Gottschalk hagelte es Kritik. So sprach er unter anderem Michelle Hunziker auf ihre Kurzzeit-Affäre an, später machte er sich auch noch über die Influencer-Zwillinge Lisa und Lena lustig ("Heute" berichtete).

Darum sitzt er an der Kassa

Jetzt wurde der Entertainer im Supermarkt in Regensburg gesichtet. Eine Stunde lang saß er an der Kassa. Der Hintergrund: Ein guter Zweck. Gottschalk sammelte dort ehrenamtlich Spenden für den Kinderschutzbund. Und diesmal zeigte er sich von seiner besten Seite.

1/7
Gehe zur Galerie
    Am 26. September
1987 moderierte <strong>Thomas Gottschalk</strong> erstmalig als Nachfolger von Frank Elstner die
beliebte ZDF-Samstagabend-Show.&nbsp;
    Am 26. September 1987 moderierte Thomas Gottschalk erstmalig als Nachfolger von Frank Elstner die beliebte ZDF-Samstagabend-Show.
    Schmitt / dpa / picturedesk.com

    Fans knipsen Selfies mit Gottschalk

    Laut "Bunte" plauderte er gutgelaunt mit den Kunden, schrieb Autogramme und knipste Selfies mit ihnen. Außerdem animierte er die Menschen, den Kaufbetrag aufzurunden. Das Geld soll über die Netto Marken-Discount Stiftung verschiedenen sozialen Zwecken zugutekommen. "Nachdem Grönemeyer gesagt hat, er rettet die Tafel, hab ich gesagt, ich muss hier mitarbeiten", betont der 72-Jährige. 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram