People

Nach Horror-Diagnose: So geht es Ed Sheerans Frau jetzt 

Letztes Jahr wurde bei Ed Sheerans Ehefrau ein Tumor gefunden. Da sie schwanger war, konnte sie zu dem Zeitpunkt nicht behandelt werden.

Ed Sheeran gibt seinen Fans ein Update.
Ed Sheeran gibt seinen Fans ein Update.
REUTERS

Im vergangenen Jahr hatte Ed Sheeran (32) mit einer schlimmen Nachricht zu kämpfen. Ärzte entdeckten bei seiner damals schwangeren Ehefrau einen Tumor. Die Diagnose habe ihn in eine Spirale aus "Angst, Depression und Sorgen" gestürzt, wie er gegenüber dem "Mirror" offenbart. Aus dieser Krise seien die Lieder seiner neuen Platte "Subtract" entstanden, die am 5. Mai erscheint.

Erst nach der Geburt von Töchterchen Jupiter vergangenen Mai konnte Cherry Seaborn (30) die überlebensnotwendige Behandlung des Tumors starten. Wie ein Insider gegenüber "The Sun" verrät, war dies sehr schwierig für das Paar. "Der Tumor kam als Riesenschock und dass sie nicht sofort operiert werden konnte, war besorgniserregend und fürchterlich", so die Quelle. Unterdessen konnte sich die Familie Sheeran aber wieder fangen. "Nach der Geburt hat Cherry die Behandlung bekommen, die sie braucht, und erholt sich gut. Beide hoffen, dass 2023 besser sein wird", erzählt der Insider.

1/14
Gehe zur Galerie
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    (Bild: Helmut Graf)

    Nicht nur die Sorge um die Gesundheit seiner Frau inspirierte Eds jüngstes Musikprojekt. Er verarbeitet auf dem Album auch den Verlust seines besten Freundes Jamal Edwards. Der Musik-Unternehmer starb im Februar 2022 an einer Kokain-Überdosis. "Musik zu schreiben, ist meine Therapie. Es hilft mir, meine Gefühle zu verstehen", schreibt Ed auf Instagram. So bekommen seine Fans auf "Subtract" seine tiefsten und dunkelsten Geheimnisse zu hören. Nach fünf erfolgreichen Alben habe sich der Brite etwas Neues getraut. "Zum ersten Mal habe ich kein Album kreiert, das Leuten gefallen soll. Ich bringe schlicht etwas raus, das ehrlich ist und widerspiegelt, wo ich mich in meinem Erwachsenen-Leben gerade befinde", so der zweifache Vater. Gleichzeitig handelt es sich bei der Platte um das Ende seiner Album-Ära "Mathematical".

    VIP-Bilder des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      Mehr zum Thema
      An der Unterhaltung teilnehmen