Sport

Nach Huren-Affäre: Zweite Chance für Rooney?

Heute Redaktion
Teilen

Erste Anzeichen einer Versöhnung im Hause Rooney: Die Ehefrau von Wayne Rooney denkt darüber nach, dem Manchester-United-Stürmer eine weitere Chance zu geben.

Allem Anschein nach wird Coleen Rooney ihrem untreuen Fussball-Gatten noch einmal verzeihen. Am Samstag trafen sich die beiden zum fünfstündigen Krisengespräch in ihrem Haus in Prestbury, Chesire.

Wiederholungstäter

Der Manchester United-Stürmer hatte sich mit zwei Prostituerten vergnügt, während seine Frau schwanger war. Es war nicht sein erster Ausrutscher, schon vor einigen Jahren stand seine Ehe wegen Ausflügen ins Bordell auf der Kippe. "Dafür hasse ich ihn, aber tief im Inneren weiß ich, dass ich zu ihm gehöre, sagte Coleen damals.

"Sie ist zerrissen, ihre Eltern wollen, dass sie sich scheiden lässt, aber Wayne würde alles tun, damit sie ihm vergibt", verriet ein Freund dem britischen Mirror. "Coleen will vor allem das Beste für Kai." Nachdem Rooneys Untreue vergangene Woche bekannt wurde, war die 24-Jährige mit Sohn Kai (zehn Monate) zurück zu ihren Eltern nach Liverpool gezogen.

Kranke Schwester hat Vorrang

Erste Priorität sei jedoch ihre Schwester Rosie, die einen Schlaganfall erlitten hat. "Die Affäre kommt zur denkbar schlechtesten Zeit, aber Coleen kommt zurecht", erzählte ein Freund dem Mirror. "Sie ist sehr stark."

Dass sich die beiden Prostituierten später bei Coleen entschuldigt haben, dürfte wenig ausmachen. Rooney hätte die Aktion schon Minuten danach bereut: Laut Gespielin Helen Wood bat er sie und ihre Kollegin um Verschwiegenheit: "Wayne sagte: 'Was mache ich hier? Wenn das rauskommt, wird es meine Ehe ruinieren.'"

Rüge vom Chef

Auch ManU-Coach Alex Ferguson hielt dem Star-Kicker eine Standpauke. Bei der Auswärtspartie gegen Everton am Samstag musste Rooney aussetzen, angeblich, weil er "nicht bei der Sache" war.