Sport

Nach Knöchelbruch: Wolf auf dem Weg nach Hause

Österreichs U21-Teamspieler Hannes Wolf ist nach seinem gegen Serbien erlittenen Knöchelbruch schon auf dem Weg nach Salzburg.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die U21-EM in Italien dauerte für Österreichs Premieren-Torschützen Hannes Wolf nur 74 Minuten. Beim 2:0-Erfolg über Serbien erlitt der 20-jährige Offensiv-Allrounder nach einem Foul von Vukasin Jovanovic einen Bruch des rechten Außenknchels.

Wolf war ins Triester Klinikum Cattinara zur Erstversorgung gebracht worden, konnte das Spital am Abend bereits wieder verlassen, wie ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel am Dienstag berichtete.

"Er wurde erstversorgt, hat einen Gips bekommen und die Nacht bei uns im Teamquartier verbracht", so der 52-Jährige über die Behandlung. "Jetzt ist er in Begleitung eines Teamarztes auf dem Weg nach Salzburg, wird dort den Ärzten übergeben."

Schöttel hatte sofort Kontakt mit der Familie des 20-Jährigen, sowie mit Red Bull Salzburg und RB Leipzig, Wolfs künftigem Arbeitgeber, aufgenommen. Der deutsche Vizemeister wird auch über die weiter Behandlung entscheiden.

Dem Übeltäter Jovanovic machte Schöttel keinen Vorwurf. "Ich habe mir das Foul angeschaut, klar war es ein Foul, ich hätte dabei aber nicht gesehen, dass er ihn unbedingt verletzen will. Es ist eben einfach unglücklich verlaufen." Jovanovic hatte sich öffentlich entschuldigt und wollte Wolf auch im Krankenhaus besuchen.

Wolf selbst sei "sehr niedergeschlagen", so Schöttel. "Das ist sehr schade, weil es ihn zurückwerfen wird. Aber er wird mindestens so stark zurückkehren", ist Schöttel überzeugt.

(wem)

Mehr zum Thema