Sport

Nach Kollaps: Ajax-Profi Nouri außer Lebensgefahr

Aufatmen bei Ajax Amsterdam! Der Spieler Abdelhak Nouri, der gegen Werder auf dem Platz zusammenbrach, muss nicht mehr um sein Leben kämpfen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Ajax-Profi Abdelhak Nouri brach auf dem Spielfeld zusammen -  er liegt jetzt im "künstlichen Koma", ist aber außer Lebensgefahr.
Der Ajax-Profi Abdelhak Nouri brach auf dem Spielfeld zusammen - er liegt jetzt im "künstlichen Koma", ist aber außer Lebensgefahr.
Bild: GEPA-pictures.com

Es waren Szenen, die einen das Blut in den Adern gefrieren lassen. 73 Minuten waren im Testspiel zwischen Ajax Amsterdam und Werder Bremen im Zilltertal gespielt, als der Ajax-Profi Abdelhak Nouri plötzlich ohne Einwirkung eines Gegners auf dem Platz zusammensackte.

Sanitäter waren sofort zur Stelle und versorgten den regungslosen holländischen U21-Teamspieler. Nach einer zirka 30-minütigen Behandlung auf dem Rasen wurde der Niederländer mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Innsbruck gebracht.

Via Twitter klärte Ajax am nächsten Tag über den Gesundheitszustand Nouris auf. Das Wichtigste: Der 20-Jährige schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Er liegt allerdings noch auf der Intensivstation und wird dort weiterhin im "künstlichen Tiefschlaf" gehalten. "Er hat einen eigenen Herzschlag, wird aber beatmet", erklärt Ajax.

Die gesamte Fußball-Welt, und natürlich auch die "Heute"-Redaktion, wünscht Nouri jetzt alles erdenklich Gute auf seinem Weg zur vollständigen Genesung.

(AK)