Sport

Nach Kollaps: Star-Bodybuilder Rich Piana tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Arme größer als mein Kopf": 28 Jahre pumpte sich Piana mit Steroiden und Drogen voll. Vor zwei Wochen kollabierte der Muskelprotz – jetzt ist er tot.

Trauer um Bodybuilding Legende Rich Piana (46): Der 46-jährige US-Amerikaner ist vor kurzem gestorben, das berichtet das Bodybuilding-Netzwerk "Generation Iron".

Seit Mitte August bangten Fans auf der ganzen Welt um das Leben des Muskelmannes, als sich dieser bei einem Kollaps so schwer verletzte, dass er in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden musste.

Die Todesmeldung ist ein Schock, noch vor knapp einer Woche hatte Pianas dessen Modelfreundin Chanel verkündet, dass es ihm, den Umständen entsprechend gut gehe.

Pianas Traumbody: "Arme, größer als mein Kopf"

Der Körper des 46-Jährigen dürfte aber schon völlig kaputt gewesen sein. Piana war vor knapp zwei Wochen kollabiert, als er sich gerade von seiner Freundin Chanel die Haare schneiden ließ. Dabei schlug er mit dem Hinterkopf so hart auf den Badezimmerfliesen auf, dass er von den alarmierten Rettungskräften in ein künstliches Koma versetzt werden musste.

Rich Pianas (@1dayumay) letztes Instagram-Foto:

Im Haus des Bodybuilders wurden Dutzende Flaschen Steroide entdeckt. Weil auf einem Tisch auch ein verdächtiges weißes Pulver mitsamt einer Kreditkarte gefunden wurde, verpassten die Retter dem Hünen vorsorglich eine Dosis Narcan als Gegenmittel.

Rich Piana hatte schon im Alter von 18 Jahren mit der Einnahme von Steroiden begonnen. Er galt in den letzten Jahren der US-Bodybuilder-Szene als Vorbild – trotz seines öffentlich bekannten Drogenkonsums.

Für seine allein rund 1,2 Millionen Instagram-Fans war die erste Nachricht seines Zusammenbruchs schon ein Schock. Jetzt müssen sie auch noch den Verlust ihres Idols verkraften.

Der Star-Bodybuilder mit Freundin Chanel:

(red)