Sport

Nach Kung-Fu-Foul muss Keita drei Spiele zusehen

Harte Strafe für Naby Keita! Der Leipzig-Star muss nach einer üblen Attacke gegen Gladbachs Christoph Kramer eine lange Zwangspause einlegen.

Heute Redaktion
Teilen
Üble Attacke: Leipzigs Naby Keita trifft Gladbachs Christoph Kramer voll ins Gesicht.
Üble Attacke: Leipzigs Naby Keita trifft Gladbachs Christoph Kramer voll ins Gesicht.
Bild: Screenshot

Im deutsche Bundesliga-Duell zwischen Leipzig und Borussia Mönchengladbach stockte den Fans in der 83. Minute der Atem. Christoph Kramer eroberte den Ball, Keita wollte ihm das Leder wieder abluchsen. Doch dazu wählte der Leipzig-Star ein viel zu brutales Mittel. Mit einer üblen Kung-Fu-Einlage traf er den Gladbacher mit gestrecktem Bein voll im Gesicht. Schiedsrichter Marco Fritz stellte Keita sofort mit Rot vom Platz.

Drei Spiele Zwangspause



Nach der Sitzung des Strafsenats steht nun auch das ganze Ausmaß der Disziplinarstrafe für Keita fest. Der 22-Jährige wird vom DFB-Sportgericht für drei Spiele gesperrt. Er verpasst damit die Liga-Duelle mit Augsburg, Frankfurt und dem 1. FC Köln.

(gr)