Sport

Nach Kür die Pflicht

Spitzenreiter in der EM-Quali, Brasilien voll gefordert, begeisterte Fans - mit breiter Brust kehren Österreichs Legionäre zu ihren Klubs zurück.

Heute Redaktion
Teilen

Spitzenreiter in der EM-Quali, Brasilien voll gefordert, begeisterte Fans – mit breiter Brust kehren Österreichs Legionäre zu ihren Klubs zurück.

Für die meisten von ihnen wird der Druck dort nicht kleiner. Im Gegenteil: Ein kleiner Teil spielt um den Titel, der größere gegen den Abstieg. Da sind die Trainer jetzt froh, dass sie einen Österreicher haben. Das war nicht immer so.

Die Salzburger im Teamkader spielen daheim um den Titel. Der ist aber längst nicht fix. Die Liga ist spannend wie nie. Zuletzt dominierte mit Altach ein Underdog. Was will man mehr? Vielleicht den einen oder anderen Star. Dafür müssten aber, Ausnahme Salzburg, Schulden gemacht werden.

Für Rapid und Austria kein Thema mehr. Dort regieren nicht mehr Savicevic oder Acimovic, sondern der S p a r e - froh.