Fussball

Nach Laimer: Jetzt wackelt auch Arnautovic für ÖFB-Hits

Droht dem ÖFB der Ausfall eines weiteren Starspielers? Nach der Verletzung von Laimer droht auch Arnautovic die Nations League zu verpassen.

Heute Redaktion
Marko Arnautovic könnte dem ÖFB-Team in der Nations League fehlen.
Marko Arnautovic könnte dem ÖFB-Team in der Nations League fehlen.
Imago Images

Zittern um Marko Arnautovic! Der 33-Jährige droht dem österreichischen Nationalteam in den Nations-League-Begegnungen gegen Kroatien und Frankreich zu fehlen. Beim 2:1-Sieg seines FC Bologna gegen Fiorentina zog sich der Siegtorschütze eine Oberschenkelverletzung zu.

1/17
Gehe zur Galerie
    Österreich musste sich in Kopenhagen mit 0:2 geschlagen geben. Hier sind die Noten für die ÖFB-Elf zum Durchklicken!
    Österreich musste sich in Kopenhagen mit 0:2 geschlagen geben. Hier sind die Noten für die ÖFB-Elf zum Durchklicken!
    gepa

    Am Montag fehlte der gebürtige Wiener in der ersten Übungseinheit unter dem neuen Trainer Thiago Motta. Die Gerüchteküche in Italien brodelt. Noch ist unklar, wie lange Arnautovic ausfallen wird. Laut den italienischen Medien könnte Arnautovic bereits am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Empoli wieder auf dem Platz stehen. Allerdings wird auch über einen Ausfall bis nach der Länderspielpause spekuliert.

    Eine endgültige Diagnose am Dienstag soll Klarheit über einen möglichen Einsatz des 102-fachen Teamspielers bringen.

    Herber Rückschlag für den ÖFB

    Ein Ausfall des Bologna-Stürmers wäre ein herber Rückschlag für Ralf Rangnick und das österreichische Nationalteam. Arnautovic zeigt sich in dieser Saison in Hochform, führt die Torschützenliste der Serie-A mit sechs Treffern an. Hinter dem Ex-England-Legionär reihen sich absolute Superstars wie Dusan Vlahovic, Paulo Dybala, Lautaro Martinez oder Ciro Immobile ein.

    Gerade im Sturmzentrum kämpft der ÖFB derzeit mit Verletzungssorgen. Auch England-Legionär Sasa Kalajdzic fällt lange aus. Der 25-Jährige zog sich bei seinem Debüt für Wolverhampton einen Kreuzbandriss zu. Aus dem letzten Lehrgang unter Rangnick würden nurmehr Michael Gregoritsch, Karim Onisiwo und Andreas Weimann als Alternativen zur Verfügung stehen.

    Laimer fehlt mehrere Wochen

    Mit Konrad Laimer fehlt dem ÖFB-Team bereits ein wichtiger Spieler. Der 25-Jährige fällt nach einer Verletzung des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk für mehrere Wochen aus. Unter Rangnick zählte der Leipzig-Legionär zum absoluten Stammpersonal.