People

Nach langer Pause: Jetzt spricht die Wendler-Tochter

Lange Zeit war es still um Adeline Norberg, der Tochter von Michael Wendler. Jetzt meldete sie sich mit einem Statement zu Wort.

Heute Redaktion
Der Wendler und seine Tochter Adeline
Der Wendler und seine Tochter Adeline
Glomex, Instagram

Seit Jahren liefern sich Schlagersänger Michael Wendler (48) und die Musik-Verwertungsgesellschaft GEMA einen erbitterten Streit um die Tantiemen von insgesamt 176 Wendler-Werken, darunter "Sie liebt den DJ" von 2004 .

Seine Ex-Frau Claudia Norberg (49) gab in der Vergangenheit bei GEMA an, dass die Lieder aus ihrer Feder stammen und der Wendler ihr Angestellter war. Der Grund: Sie wollte ihren damaligen Mann vor der Pfändung schützen.

    <strong>Die ehemalige Villa von Wendler und Laura in Florida: </strong>Was Wendler und Laura wohl hier schon gekocht haben?
    Die ehemalige Villa von Wendler und Laura in Florida: Was Wendler und Laura wohl hier schon gekocht haben?
    realtor.com

    Musikfirma ließ Wendlers Konto einfrieren

    Doch als auch ihre Plattenfirma 2016 am Ende war, meldete sich plötzlich der Wendler zu Wort. Plötzlich waren ihm die Rechte an den Liedern nicht mehr "egal". Er behauptete, dass er der wahre Verfasser sei und die Tantiemen kassieren müsste. Wendler reichte sogar Klage gegen GEMA ein. Beim Prozess stellt sich jetzt die Frage: Wer hat die Songs jetzt geschrieben? Claudia oder Wendler?

    Laut "Bild" sagte jetzt Adeline vor Gericht aus. Sie gab an, als Kind mitbekommen zu haben, wir ihr Vater seine Hits komponiert habe.

    VIP-Bild des Tages

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema
      ;