Sport

Nach Laudas Wutrede: "Niki kennt das nicht"

Heute Redaktion
Teilen

Streit in der Formel 1! Weil Skandal-Boy Lewis Hamilton (GB) beim Grand Prix von Kanada einmal mehr in Kollisionen verwickelt war, platzte Niki Lauda der Kragen (Heute berichtete). Der ist ja komplett wahnsinnig, sagte der Dreifach-Weltmeister. Die FIA sprach den McLaren-Piloten frei, auch David Coulthard (GB) verteidigt ihn.

„Niki fuhr in einer Ära, als Tote üblich waren“, sagt Ex-Red-Bull-Fahrer Coulthard. „In den Siebzigern haben sich die Fahrer eine ganze Autobreite Platz gelassen, um die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Ereignisses zu minimieren.

Heutzutage lassen sich die Piloten nur eine Haarbreite Raum. Da passieren dann eben Unfälle wie jene von Hamilton. Die Welt hat sich weitergedreht. Ich verstehe Lauda, aber auch den Freispruch der FIA-Stewards“, ergänzt der Brite. Für Niki Lauda kompletter Schwachsinn.

+++ Lauda: "Hamilton ist komplett irre" +++

„Was Hamilton da aufführte, geht über alle Grenzen hinaus. Irgendwo hört der Spaß auf. So kann man nicht fahren, da kann es Tote geben“, bekräftigte er.