Sport

Nach Löw-Kritik: Klopp greift Lahm frontal an

Heute Redaktion
Teilen

Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm hatte mit ungewohnt scharfer Kritik an DFB-Teamchef Jogi Löw für Schlagzeilen gesorgt. Jetzt schlägt Jürgen Klopp zurück.

Nach dem WM-Fiasko der deutschen Nationalmannschaft hatte Philipp Lahm den Führungsstil von DFB-Teamchef Jogi Löw scharf kritisiert. Das löste nun bei Liverpools Star-Coach Jürgen Klopp Kopfschütteln aus.

"Wenn du das zu sagen hast, als einer der deutschen Rekordnationalspieler, dann fahr da hin oder ruf einen an und sag es ihnen", richtete der 51-Jährige seine Kritik bei Sport1 an Lahm. Der 34-Jährige hatte nach dem blamablen WM-Aus den Führungsstil Löws im Karriere-Netzwerk LinkedIn als zu kollegial bezeichnet. In seiner Tätigkeit als ARD-Experte war Lahm häufig zu verhalten geblieben, weshalb sein Vertrag nicht verlängert wurde.

"Sprich nicht über deine Nationalmannschaft, als wärst du da nie gewesen. Das verstehe ich nicht." Mit Lahms Forderungen nach einem weniger kollegialen Auftreten Löws als DFB-Coach kann Klopp nichts anfange. "Was sind denn straffere Regeln? Die Jungs müssen in Trainingsklamotten anreisen oder wie? Vielleicht hat er es auch in Bayerisch gesagt und es war ein Übersetzungsfehler", scherzte der Liverpool-Coach. (wem)