Sport

Nach Medizin-Check haut Arnautovic nach China ab

ÖFB-Star Marko Arnautovic folgt dem Ruf des großen Geldes und wechselt zu Shanghai SIPG. Die Chinesen bezahlen 25 Millionen Euro Ablöse.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Wechsel von Marko Arnautovic nach China ist nur noch reine Formsache. Der ÖFB-Star übersiedelt für 25 Millionen Euro zu Shanghai SIPG, es ist nur noch der Medizin-Check in London ausständig.

Arnautovic hatte es sich bereits zuvor mit Trainer, Manager und Mitspielern verscherzt, West Ham war bereit eine Ablöse von 25 Millionen anstatt von 40 Millionen zu akzeptieren.

Sollte Arnautovic den Medizin-Check in London positiv absolvieren, dann ist sein China-Wechsel in trockenen Tückern.

Als Nachfolger wollen die Londoner Maxi Gomez von Celta Vigo um 50 Millionen verpflichten, der Uru steht aber mit einem Wechsel zu Valencia in Verbindung. (pip)