Österreich

Nach Messerstich: Polizei nimmt vier Afghanen fest

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Ein Streit in der U-Bahn war am Dienstag eskaliert. Vier Afghanen hatten mit einem Messer ihre Gegner attackiert. Die Polizei fasste jetzt die Verdächtigen.

Komplett ausgerastet sind ein 19-jähriger Afghane und seine Landsmänner am Dienstag. Alles fing mit einem Streit in der U-Bahn an, sechs Männer gerieten in eine Auseinandersetzung – die dann in der Raaber-Bahn-Gasse (Favoriten) eskalierte. Vier Afghanen sollen ihre Gegner mit dem Messer attackiert haben. Die Folge: Ein 26-jähriger Tschetschene erlitt lebensgefährliche Verletzungen im Bauchbereich, ein 24-jähriger Österreicher wurde an der Hand verletzt.

Die Polizei konnte die vier verdächtige Afghanen (16, 16, 19 und 28) noch am Mittwoch Abend an verschiedenen Adressen in Favoriten festnehmen. Hauptverdächtiger ist der 19-Jährige. Die Hintergründe für den Streit sind derzeit noch unklar. (gem)