Sport

Nach Notizblock-Ausraster: Dempsey zwei Jahre gesperrt

Heute Redaktion
Teilen

Nach seinem Notizblock-Ausraster wurde der US-Kicker Clint Dempsey für zwei Jahre gesperrt. Der Mittelfeldspieler muss sechs Begegnunge, aber auf jeden Fall zwei Jahre bei Spielen des amerikanischen Cups zusehen.

Nach seinem Notizblock-Ausraster wurde der US-Kicker Clint Dempsey für zwei Jahre gesperrt. Der Mittelfeldspieler muss sechs Begegnungen, aber auf jeden Fall zwei Jahre bei Spielen des amerikanischen Cups zusehen. 

Der 32-Jährige zerriss im Cup-Spiel seiner Seattle Sounders gegen die Portland Timbers den Notizblock des Schiedsrichters, weil er mit der Leistung des Unparteiischen nicht zufrieden war. Dem Ausraster vorausgegangen war der Ausschluss von Dempsey-Mitspieler Michael Ariza. Dempsey flog anschließend vom Platz. 

Der US-Teamspieler verzichtete auf einen Einspruch, akzeptierte die Sperre von zwei Jahren. Auch in der Liga setzte es für den 32-Jährigen Konsequenzen. Die MLS sperrte Dempsey für drei Spiele.