Sport

Nach nur vier Wochen: Hirscher ist den Gips los

"Maschine" Marcel Hirscher! Vor einem Monat brach sich der Ski-Superstar im Training den Knöchel. Den Gips ist er bereits wieder los.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Marcel Hirscher feilt intensiv an seinem Comeback. Vor wenigen Tagen zeigte er sich bei langsamen Schritten auf einem Laufband. Nun verriet ÖSV-Sportdirektor Hans Pum, dass der 28-Jährige bereits seinen Gips los ist.

Und das ist erstaunlich. Ursprünglich ging man von sechs Wochen Gips aus. Hirscher darf ihn bereits nach vier ablegen – und gegen eine dicke Schiene tauschen.

Ziel bleibt Beaver Creek

Wann der sechsfache Gesamtweltcup-Sieger auf die Piste zurückkehrt, ist freilich noch völlig offen. "Ich denke, wenn ich in Beaver Creek dabei sein kann, wäre das perfekt - alles andere wäre sehr, sehr optimistisch", schrieb er zuletzt in seinem Blog. Die Rennen in Nordamerika steigen am ersten Dezember-Wochenende.

(red)