"Auf Anraten meines Arztes"

Nach OP - Rangnick muss Teilnahme an Lehrgang absagen

Ralf Rangnick verpasst aufgrund seiner Sprunggelenks-OP die Teilnahme am Perspektivlehrgang in Lindabrunn.
Sport Heute
25.07.2025, 13:51
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Sonntagabend beginnt in der Sportschule Lindabrunn der diesjährige Perspektivspielerlehrgang des ÖFB. Drei Tage lang stehen Österreichs vielversprechendste Nachwuchstalente der Jahrgänge 2007 bis 2010 im Fokus – mit einem prominenten Ausfall: Teamchef Ralf Rangnick wird heuer nicht dabei sein.

Der 66-Jährige muss seine Teilnahme aufgrund gesundheitlicher Probleme absagen. Nach einer Operation am Sprunggelenk folgt Rangnick dem ärztlichen Rat und setzt seine Reha fort. "Jeder weiß, wie sehr mir der Perspektivspielerlehrgang am Herzen liegt. Aber dieses Mal kann ich leider nicht dabei sein", ließ er in einem Statement wissen. Ziel ist es, bis zum nächsten A-Team-Lehrgang Anfang September wieder vollständig fit zu sein.

Vertreten wird Rangnick vor Ort von U21-Teamchef Peter Perchtold, der gemeinsam mit den beiden Co-Trainern des A-Nationalteams, Lars Kornetka und Stefan Oesen, die Leitung übernimmt. Für ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel kein Problem: "Für den Ablauf des Lehrgangs ergeben sich keinerlei Änderungen. Das Trainerteam ist hervorragend eingespielt. Ralf Rangnick wird den Lehrgang auch aus der Distanz eng begleiten."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.07.2025, 15:36, 25.07.2025, 13:51
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen