Sport

Nach Operation mindestens 6 Wochen out

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DAPD

Sebastian Prödl wurde am Montagnachmittag in Bremen operiert. Laut seinem Klub Werder Bremen wird der Steirer mindestens sechs Wochen nicht kicken können.

Die Operation erfolgte im Bremer Klinikum Diako. Dabei wurde die Mehrfragmentfraktur des Nasenbeins und Brüche des Oberkiefers auf beiden Seiten gerichtet. "Das war keine leichte Angelegenheit. Es gab aber keinerlei Komplikationen. Sebastian wird jetzt zur Beobachtung noch einige Tage im Diako bleiben, dort ist er in sehr erfahrenen Händen", so Werders Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski.

Am Dienstag gab Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs die erwartete Hiobsbotschaft ab: "Er wird uns mindestens sechs Wochen fehlen." Allofs bestätigte zudem, dass die Bremer deshalb am Transfermarkt nach einem Ersatzverteidiger suchen. Denn derzeit sind mit Mikael Silvestre und Sokratis nur zwei Innenverteidiger einsetzbar, da auch Naldo im Moment verletzt ist.