Nur rund eine Stunde nach der Trennung von Peter Pacult hat der Wolfsberger AC bereits einen Nachfolger präsentiert: Ismail Atalan wird neuer Cheftrainer der Kärntner. Der 45-jährige Deutsche übernimmt mit sofortiger Wirkung und steht bereits am Donnerstag um 14:30 Uhr erstmals als Coach auf dem Trainingsplatz.
Atalan, der zuletzt bis Sommer beim Kapfenberger SV tätig war, bringt reichlich Erfahrung mit. Zuvor arbeitete er unter anderem in Deutschland und in Nordmazedonien, wo er den Klub Gostivar betreute.
Pacult war erst seit Mitte Oktober im Amt und leitete nur fünf Pflichtspiele. Seine Bilanz: zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen – einer der Erfolge gelang im Cup nach Verlängerung gegen Amstetten. Nach nur vier Wochen trennte sich der WAC nun vom 66-Jährigen.
"Ich freue mich sehr, nach Österreich zurückzukehren und neuer Trainer des Wolfsberger AC zu sein", erklärte Atalan bei seiner Vorstellung. "Die Gespräche mit dem Präsidenten waren sehr konstruktiv und haben mir auch menschlich ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich freue mich darauf, die Jungs kennenzulernen und mit dem Wolfsrudel gemeinsam loszulegen."