Das verflixte siebte Jahr

Nach "Passion"-Desaster: Scheidung bei Ben enthüllt

Ben Blümel kam als Jesus bei den RTL-Zuschauern nicht gut an. Auch privat hat er mit Rückschlägen zu kämpfen. Seine Frau und er lassen sich scheiden.

Heute Entertainment
Nach "Passion"-Desaster: Scheidung bei Ben enthüllt
Ben Blümel spielte für die RTL-"Passion" eine moderne Version von Jesus.
Simon Pfaff / Action Press / picturedesk.com

Am Mittwoch stand Moderator und Musiker Ben Blümel (42) als "Jesus" bei "Die Passion" auf der RTL-Bühne. Leider konnte die Sendung mit dem "Engel weinen"-Interpreten das Publikum nicht überzeugen. Eine doppelte Klatsche für den Sänger. Wie jetzt nämlich bekannt wurde, soll seine Ehe am Ende sein. 

RTL-Reinfall zu Ostern

Die diesjährige Ostershow auf RTL hat im Netz viel Spott und Kritik der Zuschauer hervorgerufen. Die ungewöhnliche Kombination von Prominenten, die Bibelverse rezitieren und anschließend Popmusik singen, kam nicht bei allen gut an. Auch Ben, der dieses Jahr Alexander Klaws (40) als Jesus ersetzte, konnte sich der Kritik nicht entziehen. In einem Interview mit der "Bild" sagte er: "Beim Konstrukt Kirche komme ich an meine Grenzen. Ich bin ausgetreten, aber ich glaube an Gott. Und ich darf auch an Gott glauben, obwohl ich nicht mehr in der Kirche bin."

Während es im Netz nach wie vor jede Menge Kritik hagelt, scheint Ben in diesen schwierigen Tagen jedoch keinen Trost bei seiner Frau Caroline zu finden. Laut "Bild" soll es zwischen ihnen bereits zur Trennung gekommen sein.

Die Scheidung ist bereits im Gange

Ben und Caroline kennen sich bereits aus Teenager-Zeiten. 2017 schließen sie vor rund 150 Gästen den Bund der Ehe. Nur ein Jahr später kommt Söhnchen Neo zur Welt und 2019 macht ihr zweiter Sohn das Familienglück perfekt. Dem Bericht zufolge soll die Scheidung bereits laufen und auf dem "Passion"-Event fehlt auch jede Spur seines Eherings. Eine Bestätigung für das Liebes-Aus gibt es von den beiden bisher allerdings nicht.

Ben und seine Frau Caroline.
Ben und seine Frau Caroline.
imago/Future Image

VIP-Bild des Tages

1/172
Gehe zur Galerie
    Heiß, Heißer, Mike & Leyla! Einigen Fans ist das jedoch zu viel...
    Heiß, Heißer, Mike & Leyla! Einigen Fans ist das jedoch zu viel...
    instagram/leylalahouar

    Auf den Punkt gebracht

    • Moderator und Musiker Ben Blümel konnte das Publikum als "Jesus" bei der Ostershow "Die Passion" nicht überzeugen
    • Das Feedback im Netz war kritisch
    • Gleichzeitig macht das Gerücht über das mögliche Ende seiner Ehe die Runden
    • Berichte besagen, dass Ben und seine Frau Caroline sich bereits getrennt haben und die Scheidung im Gange ist
    red
    Akt.