Sport

Böser Patzer: So lacht das Internet über David De Gea

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im der Champions League leistete sich Manchesters David De Gea einen groben Schnitzer. Das Netz reagierte sofort und lachte über den unglücklichen Tormann.

An diesen Abend wird sich David De Gea noch lange erinnern. Im Viertelfinale der UEFA Champions League war Manchester United zu Gast im Camp Nou beim FC Barcelona, lief einem 0:1 aus dem Hinspiel hinterher.

Beim Stand von 1:0 aus Sicht der Gastgeber sah De Gea dann gar nicht gut aus. Beim Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 unterlief dem 28-Jährigen ein fataler Fehler.

De Gea schenkt Messi ein Tor

Messi eroberte wenige Meter vor dem Strafraum den Ball und lief Richtung Tor. Mit einem kleinen, aber wirkungsvollen Haken schüttelte er den völlig überforderten Phil Jones ab und schoss aufs Tor.

Dabei erwischte der Argentinier den Ball nicht richtig, das runde Leder kullerte schon fast auf das Tor der Engländer zu. David De Gea, der immer wieder als einer der besten Torhüter der Welt bezeichnet wird, rutschte der Ball aber durch die Hände – und landete im Tor. Im Netz erntete der Spanier für die Aktion nun jede Menge Spott:

(Heute Sport)