Sport

Nach Platzsperre baut Grödig jetzt Rasenheizung ein

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:42

Nach der Platzsperre des Goldberg-Stadions reagiert der SV Grödig mit einer überraschenden Ankündigung. Wie Manager Christian Haas am Freitagabend ankündigte, wird der Salzburger Klub eine neue Rasenheizung im Stadion installieren und einen neuen Rasen verlegen. Die Arbeiten sollen bis Mitte März abgeschlossen sein.

"Das Heimspiel gegen den WAC am 18. März wird bereits wieder in unserem Stadion stattfinden", so Haas am Freitagabend. Eine Besprechung mit Experten es Senat 5 hat Haas die Augen geöffnet. "Wir hätten vieles ausbessern müssen, auch das hätte Geld gekostet." Mit dem Bau der Rasenheizung werden auch künftige Lizenzkriterien der Bundesliga umgesetzt. 

Wird der Plan der Grödiger umgesetzt, müssten zwei weitere Spiele verschoben werden. Das Duell mit Wiener Neustadt am 4. März und das bereits zum Frühjahrsauftakt verschobene Duell mit Sturm Graz, das die Liga für den 11. März angesetzt hat, müssten in anderen Stadien gespielt werden. "Wir werden am Montag Ersatzorte für diese Spiele bekanntgeben", so Haas. 

Die rund 500.000 Euro Finanzaufwand sollen auch durch einen 100.000 Euro-Zuschuss der Bundesliga erfolgen. Ab der nächsten Saison wollen die Grödiger durch Mieteinnahmen mehr Geld lukrieren. Das Salzburger Farmteam aus Liefering soll dann im Goldberg-Stadion Untermieter sein: "Wir sind schon seit längerer Zeit mit den Lieferingern in Gesprächen, geplant ist eine langfristige Zusammenarbeit, so Haas. 

Jetzt E-Paper lesen